In der Umformbranche ist man es gewohnt das die schwer belasteten Maschinen unvorhergesehen ausfallen und schnell repariert werden müssen.

Hier kommt dann der Pressennotdienst der Mateha GmbH zum Einsatz um die Maschine möglichst zeitnah instandzusetzen und weiter zu produzieren.

http://pressennotdienst24.de/

Wer seine Maschinen kennt und schon einige Erfahrungen damit gemacht, der weiß welche Teile er bevorraten sollte und wo es die begehrten Ersatzteile im Notfall gibt bzw. wer schnell Ersatz anfertigen kann.

Es gibt auf dem Markt einige Anbieter die herstellerunabhängig ihre Maschinen reparieren und überholen können. Für ältere Maschinen, die vom Hersteller nicht mehr per Servicevertrag ausgestattet sind, ist das eine sinnvolle Alternative um die Nutzungszeiten der Maschine zu gewährleisten. Wir, die Mateha GmbH bietet einen Service für alle Maschinen und Hersteller an, Maschinenüberprüfungen nach BGR, UVV, TRBS, Wartungen und Instandhaltungsmaßnahmen sowie Ersatzteilservice.

Ein wichtiger Punkt bei solch stark belasteten Maschinen ist die richtige Wartung und Inspektion in regelmäßigen Intervallen.

Fluidtechnik

Checkliste Hydraulikpresse

Checkliste Exzenterpresse

Risikoanalyse Ersatz- und Verschleißteillisten_

Checkliste_Energiemanagement

Eskalation Maschinenausfall-_InstandProzessse 12

Ersatzteilauswahl-_InstandProzessbeschreibung (2)